Nachrichten
Lesezeit 2 m.
13/04/2021

Unverzichtbare Technologie für Redaktionsarbeiten, die in Remote-Arbeit durchgeführt werden

Wenn Ihre Redakteure remote an den Inhalten von ein und derselben Publikation arbeiten, ist es wichtig, dass Sie sicherstellen können, dass ihren Redakteuren die entsprechende Technologie zur Verfügung steht, mit der sie Zeit sparen und Ressourcen optimieren können.

Bei der italienischen Zeitschrift Avvenire arbeiten rund zwanzig Diözesen, die ihre eigenen Inhalten selbstständig und von ihren jeweiligen Regionen aus mit Milenium editieren und dann vereinheitlichen.

Durch den Einsatz von Milenium konnten die Diözesen den Zeitaufwand für das Editieren ihrer Inhalte hauptsächlich dank des vordefinierten Designkatalogs und der Möglichkeit, zeitgleich zu editieren, reduzieren.

Einheitliches Layout und Design

In diesem Fall war der große Vorteil die Einfachheit, mit der die Nutzer die Inhalte mit den vordefinierten Vorlagen editieren konnten. Die Vorlagen bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten. Daher müssen für das Editieren der einzelnen Inhalte keine spezifischen Designs mehr erstellt werden, was eine erhebliche Zeiteinsparung zur Folge hat.

Jede Diözese kann nun ganz einfach das Layout selbst vornehmen, ohne dass die Nutzer dafür spezifische Technikkenntnisse mitbringen und ohne dass die Designer des Hauptbüros von Avvenire im Nachhinein das Layout bearbeiten müssten, damit es in die Publikation passt.

Milenium ist eine Plattform für Kommunikationsmedien. Sie bietet die erforderliche Technologie für bessere Remote-Arbeit. Dank der Automatismen und der Möglichkeit des zeitgleichen Editierens, erleichtert sie die Remote-Arbeit.

Ein schnellerer Arbeitsfluss

Die User können in einem einzigen Fenster alle Komponenten eines Artikels (Titel, Foto, Zusammenfassung und Text) editieren, so können die Inhalte auf einem Blick angeschaut und korrigiert werden.

Außerdem können sie weiterhin von jedem Ort und jedem Gerät aus ausschließlich remote arbeiten. Die einzigen Voraussetzungen dafür sind eine Internetanbindung und der Zugang zu einem Webbrowser.

Avvenire selbst hat uns von den wichtigsten Vorteilen des neuen Verlagssystem berichtet:

· Mehr Autonomie bei der Wahl des Designs der Seite

· Eine schnellere Bearbeitung von Nachrichten mit all ihren Komponenten, sowohl beim Text als auch bei den Bildern.

· Eine leicht verständliche Oberfläche und intuitive Bedienung, die eine gute User Experience durch alle Abschnitte und Editiervorgänge der Verlagsprodukte bietet.

· Die Möglichkeit der automatischen Benachrichtigung durch den Status der Seiten an die zentrale Avvenire-Redaktion über das ”Beenden des Editierens“.

Möchten Sie mehr darüber erfahren?
Wenn es Ihnen gefällt, teilen Sie es